Ehemaligentreff 2020

Liebe Sächsinnen und Sachsen (Ehemalige des Stamm Sachsen aus Essen-Stadtwald),

vielleicht geht es Euch wie uns und ihr vermisst es bei frischer Luft am Lagerfeuer zu sitzen, sächsisches Liedgut zu schmettern und Sachsen aus vergangenen Zeiten einfach mal wiederzusehen.

Um Abhilfe zu schaffen haben sich ein paar Ehemalige überlegt ein Ehemaligentreffen zu organisieren.

Wir haben das Landheim Baldeney für das komplette Wochenende gemietet, so dass es auch möglich sein wird einige der vorhandenen Betten in den Schlafhäusern zu belegen oder auf dem Gelände sein Zelt aufzuschlagen. Aber auch ein Besuch für einen Abend oder ein paar Stunden Lagerluft schnuppern ist möglich. Das Main-Event steigt auf jeden Fall am Samstagabend – wir freuen uns wenn ihr an diesem Tag zahlreich erscheint.

Detaillierte Informationen folgen dann ab Anfang 2020 an alle Ehemaligen, die sich auf der Seite registriert haben!

Anmeldung




Liebe Eltern, liebe Pfadfinder!
Nun ist es soweit. Der Coronavirus hat uns alle im Griff und wird uns alle auf nicht absehbare Zeit in unserer Freiheit einschränken.
Aber unserer Gesundheit zuliebe sind die von Staatswegen erlassenen Maßnahmen wie Verbote von Sportveranstaltungen und zu großer Ansammlungen unabdingbar.
Auch wir Pfadfinder sehen diese Maßnahmen als absolut richtig an. Haben wir doch bei den Gruppenstunden oder sonstigen Veranstaltungen, beim Spielen hautnahen Kontakt zueinander.
Also wären der Virusübertragung Tür und Tor geöffnet.
Wir werden uns somit den heute erlassenen Sperrungen von Schulen anschließen und schweren Herzens
unsere Gruppenstunden und Veranstaltungen bis zum Ende der bald kommenden Osterferien anschließen.
Das wir uns hygienetechnisch bewusster verhalten müssen, ist wohl auch jedem mittlerweile klarer als vor einigen Wochen.

Entzieht dem bösen Virus durch euer umsichtiges Verhalten die Möglichkeit sich schneller zu verbreiten.

Wir hoffen alle sehr, daß wir uns alle nach den Osterferien gesund und munter wiedersehen werden!

Gut Pfad, eure Leiter